Schultagebuch der Mittelstufe Ottikon

30 März, 2006

Donnerstag, den 30. März - Cindy Prange, 5. Klasse & Jennifer Wintsch, 4. Klasse

Cindy Prange - 5. Klasse



HEUTE MORGEN MUSSTEN DIE FÜNFT KLÄSSLER UM HALB ACHT ZUR SCHULE. WIR HATTEN NÄMLICH FRANZÖSISCH. ICH FAND ES SEHR GUT, ABER ICH MUSS NOCH EIN WENIG ÜBEN. DANACH KAMEN UM ACHT UHR DIE VIERT- UND DIE SECHSTKLÄSSLER. DIE PRAKTIKANTINNEN FRAGTEN, WER HEUTE DEN VORTRAG HALTEN MÖCHTE. LEA UND ICH MELDETEN UNS. (BRAVO - DAS HAT MICH GEFREUT!! Ke) WIR MUSSTEN UNS DANN VORBEREITEN. WIR HATTEN DEN VORTRAG ÜBER DIE VOGELSPINNEN. AM ANFANG WAR ICH SEHR AUFGEREGT, ABER DANN VERSCHWAND SIE ABER. ZUERST TRUG LEA VOR UND NACHHER FING ICH AN. LISA HIELT, NACHDEM WIR FERTIG WAREN, AUCH EINEN VORTRAG, UND ZWAR ÜBER DIE BORKENKÄFER. ES WAR SEHR SPANNEND. ALS SIE FERTIG WAR, HATTEN WIR PAUSE. WEIL ES DER LETZTE TAG DER BEIDEN STUDENTINNEN WAR, BEKAMEN WIR VON IHNEN EIN SCHOKOSTÄNGELI UND EIN SELBST GEBACKENES BRÖTCHEN. DANKE!. NACHHER HATTE DIE SECHSTE KLASSE HANDARBEIT UND DIE VIERTE WERKEN. WIR DURFTEN AN DEN COMPUTER. UM ELF UHR HATTEN WIR AUS.






Donnerstagnachmittag - Jennifer Wintsch, 4. Klasse



Um 13.30 Uhr fuhren wir nach Effretikon zum Turnen. Nachdem wir uns in der Garderobe umgezogen hatten, fingen die beiden Praktikantinnen mit der Lektion an. Wir spielten Unihockey. Bei uns Mädchen verlief es nicht so gut, denn hie und da bekam die eine und andere Spielerin einen Stock an den Fuss oder an die Finger. Es mussten auch ein paar weinen, weil sie einen Ball in den Mund bekommen hatten... Dann machten wir einen Unihockeyslalom. Mit dem Ball musste man einen Slalom machen und am anderen Ende die Regeln lesen. Zurück am Anfang musste man diese Regel aufschreiben. Nach dem Duschen und Umziehen kam der Schulbus. Wir stiegen ein und fuhren wieder nach Ottikon zurück. Dann verabschiedeten wir uns im Schulzimmer von den Praktikantinnen. Es war ihr letzter Tag bei uns. Es gab von ihnen auch noch Kuchen. Ich finde es schade, dass sie nicht noch länger bei uns bleiben können.