Schultagebuch der Mittelstufe Ottikon

28 März, 2006

Dienstag, 28. März - Sara Frei, 5. Klasse & Simon Binder, 5. Klasse

Dienstagmorgen - Sara Frei, 5. Klasse



Heute morgen hatten alle drei Klassen um 8.20 Uhr Schule. Als wir in die Schule kamen, hatten gleich alle drei Klassen eine Lernkontrolle. Als wir am Montagnachmittag mit einem Förster im Wald waren, hat uns Herr Keller ein bisschen beobachtet und geschaut, wer zugehört hatte und wer nicht. Da die einen nicht so recht zugehört hatten, wollte er wissen, was wir alles noch wussten, und darum machte er eine Lernkontrolle. Danach mussten die 4. und 5. Klässler noch eine Mathelernkontrolle lösen. Dann waren wir endlich befreit. Ich selber löse nämlich nicht so gerne Lernkontrollen, obwohl ich meistens eine gute Note habe. Aber ich hab’s bis jetzt immer überstanden.

Dann hatten wir bis zur Zehn-Uhr-Pause Zeit, an unserem Vortrag zu arbeiten, da wir ja alle einen machen müssen. Ich selber mache eigentlich noch gerne Vorträge. Ich finde auch, dass die Praktikantinnen gut unterrichten. Das war der heutige Morgen in Worten.






Dienstagnachmittag - Simon Binder, 5. Klasse



Um 13.40 Uhr beginnt die Schule. Wir setzen uns, und die Praktikantin erteilt uns einen Auftrag. Wir sollen ein Titelblatt zum Thema Wald gestalten. Dabei soll ein Waldtier auf das Titelblatt gezeichnet werden. Da ich nicht gut Tiere zeichnen kann, probiere ich wenigstens den Titel schön zu schreiben. Nachdem wir mit dem Titelblatt fertig geworden sind, gibt uns Herr Keller noch haufenweise Hausaufgaben (Ihr Armen...! Ke).Um 15.20 Uhr packen wir den Thek und gehen nach Hause.