Schultagebuch der Mittelstufe Ottikon

24 März, 2006

Freitag, 24. März - Dana Fuhrer, 4. Klasse & Vanessa Wintsch, 4. Klasse

Freitagmorgen, 24. März - Dana Fuhrer



AM ANFANG HATTEN WIR GEOMETRIE BEI FRAU DEMENGA. WIR MUSSTEN EIN ÜBUNGSBLATT LÖSEN. NACH DER PAUSE HATTEN WIR BEI FRAU HUBER MATHEMATIK. WIR FINGEN EIN NEUES THEMA AN. SIE GAB UNS EINEN EINKAUFSZETTEL. DORT MUSSTEN WIR DIE VERSCHIEDENEN GRÖSSEN SUCHEN. AM SCHLUSS MUSSTEN WIR NOCH GEDICHTE VORTRAGEN UND EINES SELBER DICHTEN (EIN SOGENANNTES ELFCHEN). WIR HATTEN NOCH BESUCH VOM LEHRER VON FRAU HUBER UND FRAU HEUBERGER. ICH FAND ES HEUTE SEHR GUT. ES IST SEHR INTERESSANT BEI DEN PRAKTIKANTINNEN. ICH FINDE DAS THEMA WALD SEHR LUSTIG UND SPANNEND.















Freitagnachmittag, 24. März - Vanessa Wintsch

(Bericht vom Nachmittag weiterhin ausstehend. Hier mehr ein allgemeiner Bericht von Vanessa)

Ich fand diesen Tag sehr gut. Die Stafette am Nachmittag fand ich auch gut. Ich finde schade, dass Sie (wer?) nicht mitgemacht haben. Der Postenlauf am Morgen fand ich auch gut. Bei manchen Aufträgen kommt man nicht so draus. Bei Posten 9 gingen einzelne Schüler einfach andere Sachen machen. Ich finde, Sie müssen die Kontrolle ein bisschen verbessern und mehr nachschauen. Aber das mit den Magneten an der Zimmersäule ist eine gute Idee. Sie geben einem viel Zeit, um zu arbeiten. Ich finde gut, dass Sie Ihre Meinung sagen und sich durchsetzen können. Ich finde grundsätzlich fast alles gut. Das Thema Wald gefällt mir. Grüsse: Vanessa